GEMEINDEFEST 2011

Gemeinde Fahne

War das Gemeindefest eine gelungene Aktion in St. Johannes Apostel?

Das fragten sich die Planer am Sonntag, den 15.Mai.Für das mäßige Wetter konnte keiner etwas.
Dass der Gottesdienst sehr lang war, haben einige auf den Fragebögen bemerkt, andere fanden ihn besonders festlich und durch die fremden Sprachen und dem getanzten Vaterunser sehr gelungen. Den Wunsch, die Kinder während der Predigt, rauszuholen haben einige geäußert.
Wo die Erstkommunionkinder waren, fragten manche, andere freuten sich über die, die gekommen waren.Viele fanden es im Pfarrgarten sehr gemütlich, bedauerten aber die weiten Wege zu den Bratwürsten und Getränken – andere, die im Vorhof saßen, verpassten den Kuchen und Kaffee im Pfarrgarten.
Einige stellten fest, dass es weniger Leute seien.
Es gab aber auch Stimmen, die sich über die vielen Anwesenden freuten. Dass Männer vom Hilfenetz eingesetzt wurden, fand allgemein ein positives Echo.
Die Modenschau wurde sehr vermisst.Gefallen hat es allen, dass unsere Gemeindeleiter/innen dabei waren und es gute Gespräche gab, aber auch zu wenig Möglichkeit der Ansprache untereinander.
Dass die Kinder spielen konnten, war Klasse – wobei unsere Jugendlichen ein Angebot vermisst haben.
Über die Aufkleber WIR SIND ST. JOHANNES haben sich alle gefreut.
Der Kameraboy war eine gute Idee! Wir sind gespannt auf Ergebnisse. Alles in allem ein gelungenes Fest, das eine Nachbetrachtung braucht, das aber nicht untergehen darf.
Alle Kuchen wurden verspeist, ebenso wie alle Würste, der Wein fand Abnehmer ebenso wie alle anderen Getränke.
Wir sind gespannt auf den Reinerlös, der sinnvoll eingesetzt wird.

M. Assmann