BARTHOLOMÄUSPLAKETTE  Danke!!!

Jetzt bin ich Trägerin der Bartholomäusplakette. Es ist eine Ehrung, auf die man stolz sein kann. Nach dem ausgefüllten Sonntag mit Schiffswallfahrt, Prozession, tollem Gottesdienst mit dem Bischof und vielen guten Gesprächen rund um den Dom war die Vesper und die Verleihung der Plakette ein krönender Abschluss des Tages.
Eine ganz eigenartige Erfahrung macht man, wenn man plötzlich so im Mittelpunkt steht. Die Laudatio von Barbara Wieland ließ schon erkennen, was in den vielen Jahren entstanden ist.
Da habe ich mitgestaunt.
Am schönsten waren die vielen Mitfeierer aus St. Johannes und dem Caritasverband Franfurt. Da fühlt man sich geborgen und getragen. So konnte ich die Ehrung mit ihnen gemeinsam genießen. Sichtbar gemacht durch ein großes Tuch auf dem zu lesen war “St. Johannes gratuliert der Königin der Vernetzung, unserem bunten Hund“. Damit es alle auch wissen, hielten die Unterliederbacher bunte Papierhunde in die Höhe. Danke für Worte, Taten, Wünsche.
M. Aßmann