Tag des Ehrenamtes in St. Johannes in neuem Rahmen.

Trotz durchschnittlicher Witterung trafen nach und nach unsere ehrenamtlichen Gemeindemitglieder ein, um diesen Abend vergnügt zu erleben.

Offiziell begrüßt von unserer Pastoralreferentin Bettina Ickstadt und unserer PGR – Vorsitzenden Gudrun Thiel sagten beide vertretend für alle Verantwortlichen unserer Gemeinde “Danke“ und würdigten unseren Einsatz in verschiedensten Bereichen, die eine Gemeinde zu dem machen, was sie ist. Hühner-Fred stand im Eingang des Pfarrhofes, wo wir unter Zelten auf Bänken und an liebevoll von der Kita dekorierten Tischen einen kühlen, aber vergnügten Abend erleben konnten.
Der Pfarrer zapfte unermüdlich Bier mit der Kita-Leiterin Barbara Friedl-Berlinghof, natürlich im Wechsel mit den Pfarrsekretärinnen und Frau Ickstadt. Ein bisschen Wehmut machte sich breit, weil wir alle wissen, dass bei Neubesetzung der Stelle für den Priesterlichen Leiter des Pastoralen Raumes die Abschiedsglocken für unseren Pfarrer läuten. Wir hoffen, der Hl. Geist fliegt über alle, die Entscheidungen fällen und bedenken, wie es mit uns weitergehen kann. Auch mit unserem Pfarrer. Der Gedanke an Abschied ist bitter und wir wollen ihn erst gar nicht zu Ende denken, weil wir hoffen, wir können ihn als Subsidiar behalten.
Das ist der ausdrückliche Wunsch aller drei Pfarrgemeinderäte im Pastoralen Raum.
Der Abend ging vergnügt zu Ende und wir sagen danke an alle, die die Idee hatten, die ihn vorbereitet haben, die gestaltet, finanziert und aufgeräumt haben.

Für den PGR: M. Aßmann

An dieser stelle ein Dank an die Macher des „Ehrenamt Empfang“

Bilder: Bernhard Mühlberger