Alle waren gekommen die Vertrauten, die Fremden, die Jungen, die Alten, die Seltengeher und die immer kommen!

Eine frohe lebendige Gemeinschaft die den Gottesdienst zum Kinderzeltlagerstart feierten.

Mit Pfarrer Christian Enke, hatten wir den richtigen Zelebrant der mal rasch alle aufstehen, singen und schreien lies, es aber trotzdem schafft die Hl. Messe wie es sein soll zu feiern.

Unsere Pastoralreferentin Frau Bettina Ickstadt ließ es sich nicht nehmen, mit dabei zu sein. Die Kinder ins Zeltlager zu verabschieden und schickte somit, die Eltern in eine familiäre Ruhephase.

Fast über Nacht fand sich eine Gruppe Musikanten die uns mit vielen vertrauten Liedern als Kanon oder als Singspiel mitrissen.

Die Küchenfrauen hatten den Gottesdienst mit vorbereitet und der Schatz als Gruß vom Jugendzeltlager wurde gehoben, es musste das Wort GEMEINSCHAFT geraten werden, eine tolle Idee.

Einige Wikinger waren schon als Abholteam da und rasch stiegen die Kinder in den Bus und ab ging nach Ravengiersburg das 10 Tage lang Ravengiersfjord heißen wird.

Margurit Assmann, Zeltlageroma und Pfarrgemeinderat

Bilder: St. Johannes Apostel