20151110_St Martin 000Mit Pferd, Feuer und Gesang wurde dieses Jahr St. Martin gefeiert. Dank dem „Barock Trio“ aus Schwanheim hatten wir wieder ein Pferd und einen St. Martin mit Schwert und purpurrotem Mantel – beide zusammen waren ein tolles Team und wurden durch zwei Frauen unterstützt, die den Zug begleitet haben. Außerdem hatten wir acht tatkräftige Bläser, die in der Kirche und unterwegs mit viel Freude musiziert haben.
Der Gottesdienst war gut besucht und wir haben alle miteinander gesungen und Dias angeschaut.
Der Martinsumzug begann an der Johanneskirche, ging über die Königsteiner Straße, Liebknechtstrasse zum Klinikum Höchst. Vor der Kinderklinik wurde ein Lied gesungen, was die kranken Kinder sehr erfreute. Von hier führte der Weg in den Hof der Walter – Kolb Schule.
Die freiwillige Feuerwehr und junge Männer aus der Gemeinde haben sich um das große Martinsfeuer gekümmert.
An der Walter-Kolb Schule gab es dann Martinsmänner und heiße Getränke.
Mitgewirkt haben in diesem Jahr:
Die Kita Engelsruhe, die Kita St. Johannes Apostel und die Walter – Kolb Schule.

Isabell Weber, Leiterin der Kita St. Johannes Apostel
Bilder: Bernhard Mühlberger