Erstaunlich viele hatten sich am Donnerstagabend auf den Weg gemacht um im Krankenhaus den Raum der Stille und den Abschiedsraum für die Verstorbenen der Klinik zu sehen.
Der Klinikseelsorger Dr. Aach begrüßte uns herzlich, zeigte die Büroräume der ev. und kath. Klinikseelsorge.
Die im Herz der Klinik und keinesfalls in einer Nische sind. Das zeigt deutlich die Wertigkeit der Seelsorger in einem städtischen Haus.
Wir waren erstaunt und froh, das es keine Schwierigkeiten machte am Abend die Räume zu besuchen.
Beeindruckend immer wieder der Raum der Stille mit den Schriften der Weltreligionen den Teppichen für die Muslime und das volle Fürbittbuch mit den Bitten und Nöten in vielen Sprachen.
Sehr würdig fanden wir alle den Abschiedsraum im Untergeschoß der Klinik.
Für viele Betroffenen eine tröstliche Einrichtung zum endgültigen Abschied nehmen von einen lieben Verstorbenen.
Wir beteten und sangen unsere vorbereiteten Jahreslosungen und Dr. Aach trug uns zwei tiefsinnige Botschaften vor.

Margurit Assmann, Pfarrgemeinderat

Bilder: St. Johannes Apostel