Johannesstübchen am 2. Fastensonntag nach den Gottesdiensten,

20150228-0301_Glaubensimpuls Johannesstübchen 001

der Auftakt zu einer heißen Woche in unseren Glaubensimpulsen in der Fastenzeit. Passend zum Jahresmotto: denkt nicht mehr an das was früher war. Ich mache etwas Neues, merkt ihr es nicht! War das Johannesstübchen dekoriert.

20150228-0301_Glaubensimpuls Johannesstübchen 002
Die guten Gedankenvorschläge gaben Anregungen zum Gespräch quer über den Tisch bei den vielen Gästen, die am Samstag und am Sonntag im Johannesstübchen waren.

20150228-0301_Glaubensimpuls Johannesstübchen 003
Der rote Faden zog sich von Christi Geburt über das Kreuz zur Auferstehung.

20150228-0301_Glaubensimpuls Johannesstübchen 004
Schutzengel waren zu unserer Begleitung an den roten Faden angeordnet.

20150228-0301_Glaubensimpuls Johannesstübchen 005
Wer genau hin schaute, konnte das Leben Jesu im Evangelium verfolgen. Jesus begann seinen Weg mit 40 Tagen in der Wüste – das Weizenkorn muss sterben war in dem aufgegangenen Weizen symbolisiert.

20150228-0301_Glaubensimpuls Johannesstübchen 006
Die gelben Rosen waren ein lebhaftes Symbol in das Licht der Auferstehung.

20150228-0301_Glaubensimpuls Johannesstübchen 007
Besonders möchten wir uns bei unseren Aufräumhelfern bedanken, die die vielen Dekorationsteile in die richtigen Tüten und Behältnisse sortiert haben.

20150228-0301_Glaubensimpuls Johannesstübchen 008Die nächste Station unserer Glaubensimpulse ist am Donnerstag 5.3. um 19:30 Uhr im Klinikum Höchst: Raum der Stille und Abschiedsraum in der Pathologie. Herr Dr. Ach, Klinikseelsorger, wird uns begleiten.
Familie Krenzer
Bilder: Stefan Krenzer, Bernhard Mühlberger