Frau Ella Scholl ist tot
Diese Nachricht verbreitet sich wie ein Lauffeuer hier in Unterliederbach.
Ihr langes ausgefülltes leben hat sie immer hier verbracht, ein echtes Unterliederbacher Mädchen der man was den Stadtteil angeht nix vormachen konnte.
Wir in St. Johannes Apostel haben sie in vielen sozialen und caritativen Ehrenämtern erlebt.
Trotz Berufstätigkeit, Ehemann und drei Kinder war Ella Scholl aktiv als Pfarrgemeinderat, in der Elternarbeit der Walter-Kolbschule u.v.m. Die CDU hatte mit Ella Scholl eine gute Akteurin.
Als Bezirkssozialvorsteherin konnte man immer auf sie bauen, bei Tag und bei Nacht. Sie machte Dinge möglich die unmöglich schienen – sie war gradlinig aber auch kantig. Man sollte und wollte sich nicht mit ihr anlegen. Wichtige Eigenschaften für eine Frau, die sich damals noch in einer Männerwelt einen Platz behauptete.
Sie konnte laut werden, kannte aber auch die leisen Töne. Ihr herzliches Lachen ist vielen sicher noch im Ohr. Nach dem Tod ihres Mannes Heinz wurde es stiller um Ella Scholl. Die Gesundheit und der Geist ging langsam von dannen, sodass Ella Scholl nicht mehr so sichtbar war. Getragen von ihrer Familien und eng begleitet verbrachte Frau Scholl die letzten Jahre im Victor-Gollanzhaus.
Wir werden sie in guter Erinnerung behalten und am 14.November im Totengedächtnis um 18.00 Uhr in unserer Pfarrkirche für sie und ihre Familie gerne beten.
Margurit Assmann, Pfarrgemeinderat