Allg. Lebensberatung

Junge allg. Lebensberatung

Seit über 15 Jahren beraten wir ehrenamtlich montags in der Euckenstrasse.
Jeder der Rat und Hilfe braucht kann dort kostenlos beraten werden.
Fünf Damen sind dort seit Jahren ein eingespieltes Team und werden regelässig und auf Wunsch vom Caritas Verband begleitet und weitergebildet.
Zwei erfahrenen  Damen, Frau Henrich und Frau Mühlberger, fallen zur Zeit aus privaten Gründen als Beraterinnen aus. Frau Haas und Frau Rosenberger sind nach wie vor aktiv, ebenso Frau Hippe, die des öfteren wegen anderer Verpflichtungen nicht da sein kann. So war es nötig über einen gesicherten Beratungsdienst nachzudenken.

Im Herbst 2012 begannen wir mit der Qualifizierung  eines jungen  Beratungsteams.
Ihre Sprechzeiten sind ab sofort:

  • jeden Dienstag von 17-19Uhr
  • auch in der Euckenstrasse.

Das heißt es gibt ab sofort in jeder Woche 2 Beratungssprechstunden die beide kostenlos sind
und für alle Menschen die Rat und Hilfe brauchen.
Beide Gruppen sind vertraut miteinander helfen sich gegenseitig und sichern dadurch die Zukunft der Lebensberatung in St. Johannes Apostel.

Die Festnetznummer für beide Teams ist die gleiche dort läuft ein Band das regelmäßig abgehört wird.

  • Telefon: 069 – 30 88 78 2

Jede Beratungsgruppe hat ein Handy das aktiv ist:

  • Montags: Frau Haas 0177-3088782
  • Dienstags:  Frau Buchhorn 0176-12982201

Wir sind froh dass es die Lebensberatung gibt die im Stadtteil hohes Ansehen genießt und durch die Neubesetzung am Dienstag für Unterliederbach  ein wichtiger Teil seines sozialen Netzes ist

S.Cleer  und  Maria Haas

weitere Infos hier: