Die UHU’s feiern fünf Jahre!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Als wir vor fünf Jahren mit dem PGR zu einem Arbeitswochenende (jährliche PGR-Klausur) im Kloster Tiefenthal waren, dachten wir über die verschiedenen Lebensphasen nach.
Pfarrer Wolfram Pfaff hatte die Idee, einen Treffpunkt nach dem Gottesdienst und ein Beisammensein zu schaffen, für Menschen im Herbst des Lebens. Die Idee wurde umgesetzt, es entstand die Gruppierung der UHU’s.
Damen der ersten Stunde waren Frau Herrman und Frau Mohry, ehe Frau Zitzmann die Organisation übernahm. Dank an alle die mit Ihrem Einsatz, dies auf den Weg brachten, Mithelfer fanden und die Sache zum Erfolg wurde. So treffen sich seit fünf Jahren mittwochs Damen und Herren zur Feier des Gottesdienstes und versammeln sich danach im „Alten Pfarrhaus“, haben feste Riten und Regeln die Haltepunkte für ihr Leben bedeuten.
Man kann sich auf etwas freuen und man gehört dazu, zwei wichtige Ansprüche, die wir auch in den Versammlungen im Rahmen unserer „Glaubenswoche 2013“ wie einen roten Faden erleben.
Nach dem Mittwochsgottesdienst, wurde das fünf jährige Zusammensein mit einem Glas Sekt und einem Brunch gefeiert. Pastoralreferentin Bettina Ickstadt und Pfarrer Martin Sauer überachten die Glückwünsche der Hauptamtlichen.
Diese überbrachte Bernhard Mühlberger für die „Synodalen Gremien, eingeschlossen die gesamte Pfarrgemeinde und überreichte kleine Taschenlampe mit einen Aufkleber des Jahresmotto.
So gratulieren wir den UHU’s für fünf Jahre aktives Beisammensein und wünschen noch gesunde Jahre im Schoss unserer Pfarrgemeinde St. Johannes Apostel.
M. Assmann und B. Mühlberger
PS: UHU’s (Bezeichnung für unter Hundert)
Bilder: Bernhard Mühlberger