Pfarrer Christian Enke

Was macht eigentlich unsere Kirche -, was macht eigentlich unser Bistum aus?

Dass Pfarrer Christian Enke mit 50% in unserem Pastoralen Raum tätig ist, wissen, so denke ich, langsam alle Gemeindemitglieder – auch, dass die anderen 50% der Gehörlosenarbeit im Bistum gehören, ist uns bekannt.

Das Video und der Bericht auf der Bistumsseite zeigen kleine Ausschnitte seiner segensreichen Arbeit. Dies hat  mich, und ich hoffe auch Sie, doch sehr beeindruckt.

Gehörlosenpfarrer im Bistum, das ist in der Tat eine enorme Aufgabe, die nicht nur wegen der Entfernungen und Planung eine Herausforderung ist, sondern auch inhaltlich und gebärdensprachlich.

So freuen wir uns, dass die Menschen mit dieser Behinderung wahrgenommen werden und sie ihren Glauben durch diese gute Arbeit von Pfarrer Christian Enke pflegen und weitergeben können.

M. Aßmann, PGR

Für Gehörlose gibt es das Video auch mit zuschaltbaren Untertiteln:

 

Quelle: bistumlimburg.de