Immer noch gute Überzeugungsarbeit leistet der mit uns gelaufene Caritaspfad in unserer Gemeinde.
Am Mittwoch, den 21.09. um 10.00 Uhr, kommt der Referent für soziale Stadt, der uns gut bekannte Herr Rudolf Fleckenstein vom Caritas­verband mit Herrn Böss-Ostendorf, um sich ein Bild über die segens­reiche Vernetzung im Stadtteil zu machen.
Herr Böss-Ostendorf ist Pastoralreferent und hat seit dem 1. September im Haus am Dom eine 100% Stelle. Sein Aufgabengebiet ist es, die caritative soziale Arbeit in Frankfurt zu begleiten, weiterzuentwickeln und bei der Neugestaltung der Pfarreien und Gemeinden zu helfen, damit die Caritasarbeit einen festen Platz in allen Gemeinden hat oder findet. Wir freuen uns über, und auf den neuen Mitarbeiter in der Frankfurter Stadtkirche –,spüren wir doch wie wichtig allen, auch im Bistum, dieser Auftrag ist.

Willkommen Herr Böss-Ostendorf, auch in St. Johannes Apostel in Unterliederbach

M. Aßmann