Jubiläum
10 Jahre Hilfenetz Unterliederbach

Große Beachtung fand unser Jubiläum für 10 Jahre Hilfenetz.
Den Gottesdienst feierten wir mit Pfarrer Pfaff und unserem Stadtdekan Herrn Dr. Johannes zu Eltz.Vor unserer Kirche, unter Zelten, bekamen wir viel Lob von den Gratulanten. Besonders freuten wir uns, dass der damalige Pfarrer Werner Meuer gekommen war und spürte, dass der große Einsatz vergangener Tage lohnenswert gewesen ist.
Herr Caritasdirektor Fritz sicherte uns weiterhin fachliche Begleitung zu und Stadtdekan zu Eltz staunte, wie vorausschauend wir alles geplant und umgesetzt haben, zumal inzwischen 6 Frankfurter Pfarreien auch ein Hilfenetz gegründet haben.
Die Sozialdezernentin Frau Birkenfeld versicherte uns, wie gerne sie zu uns gekommen ist und war sehr angetan vom Baum des Lebens.
Die Kartoffelsuppe schmeckte allen gut – es blieb Zeit für Gespräche. Nun hoffen wir, dass unser Hilfenetz eine gesicherte personelle und finanzielle Zukunft hat, denn es wird auch aus Fördergeldern gespeist, die teilweise im April 2011 eingestellt werden.
Das heißt: sorgfältige Planungen und Recherchen sind nötig. Im Moment wird das Hilfenetz von folgenden Personen getragen:Herrn Markus Haas, Frau Elisabeth Lay, Frau Margarete Dietrich, Frau Renate Mühlberger und vom Quartiersmanagement Frau Elisabeth Gerdom.

Margurit Aßmann, 1. Vorsitzende des Vereins Caritas der Gemeinde

(c) Bilder 2010, Bernd Mühlberger