“RUND UM DEN KIRCHTURM“
Glück ist, wenn man eine Gemeinde hat, die zusammen Gottesdienste und andere Feste feiert. So empfanden wir Zeltlagerteamer von Kinder und Familienzeltlager jedenfalls den letzten Sonntag.
Frühmorgens trafen wir uns zum Aufbau und dankten Petrus, dass das Wetter schön bleiben sollte. Um 10.00 Uhr machten wir uns im Hochamt auf die Suche zum Thema „Glück“. Die Gottesdienstelemente übernahmen wir vom Zeltlager. So brachten wir aus dem Hunsrück unseren selbstgefertigten Altar, das Altarbild, Kerzengläser, Kreuz, Banner und einiges mehr mit, um zu zeigen, wie man mit einfachen Mitteln Kreatives leisten kann.
Anschließend feierten wir “ Rund um den Kirchturm“ mit “Schni-Po-Sa“, Kaffee und Kuchen. Für unsere Zeltlagerkinder war es gleichzeitig die letzte Lagerrunde, Möglichkeit, Fundstücke zu suchen, die im Lager liegen blieben, Zeltlagerzeitung und Foto-CD zu bekommen und noch
einmal gemeinsam zu spielen, zu singen und zu quatschen.
So haben wir dank des Festes einen finanziellen Grundstock für ein extra großes Flying Tent als Küchenvorbau gelegt und noch einmal mit allen Zeltlagerstimmung aufkommen lassen.
Fazit: Das Glück wohnt in uns selbst, aber auch ganz sicher bei uns zu Hause in Unterliederbach/St. Johannes Ap. !!!
Für das Kinder-und Familienzeltlagerteam: Simone Hacker
P.S. Unser neues Küchenzelt wurde im Lager mit Sekt auf 74 getauft, weil die chemische Ordnungszahl 74 das Element WOLFRAM ist.