Ferienglück ……

In den Herbstferien war ich mit Mama und meinem kleinen Bruder bei den Großeltern (Fam. Aßmann) zu Besuch. Meine Oma erzählte mir, dass die Gemeindereferentin Gabi Braun-Hefter zu einem Besuch im Bibelmuseum eingeladen hat. Mama hatte auch Lust, sich das anzusehen, und so erlebten wir einen wunderbaren Sonntag im Bibelmuseum in Sachsenhausen. Wir hörten, wie die Menschen zu der Zeit von Jesus gelebt haben, durften ohne Schuhe in ein Zelt, wo wir Geschichten aus der Bibel erleben konnten. Alle bestiegen das Schiff auf dem See Genezareth. Dazu spielten wir eine Geschichte aus der Bibel. Außerdem hörten wir von Abraham und Sarah und durften uns so anziehen, wie die Leute vor 2000 Jahren aussahen. Mit Mama stanzte ich Fische aus. Auf einer Druckmaschine konnte ich ein Blatt mit Texten aus der Bibel drucken. Im Keller lagen viele alte Dinge, aber die Luft war nicht so gut für mich.Schade, dass ich das einzige Kind in der Gruppe war. Trotzdem hat es mir Spaß gemacht, und zu Hause im Eichsfeld kann ich vom Bibelmuseum in Frankfurt erzählen.

Ich sag Euch, das war ein schöner Ferientag !

Tschüss bis nächste Ferien,    Eva-MariaNörthemann

(c) Bilder 2008, Bernd Mühlberger