Einführung der neuen  Ministrant(inn)en

Julia, Klara, Melinda, Alessandro, Claudio, Jonas, Marc und Martin sind die neuen Messdiener 2011

Am 1. Adventssonntag war es wieder soweit! Einer guten alten Tradition in St Johannes Apostel entsprechend begann gemeinsam mit dem beginnenden neuen Kirchenjahr, auch für acht neue Messdienerinnen und Messdienern ihr Dienst am Altar. Seit dem Spätsommer hatten sie sich vorbereitet und waren nun sehr aufgeregt, sich zum ersten Mal der Gottesdienstgemeinde am Sonntag zu zeigen. Alle acht waren sehr konzentriert und gewissenhaft bei der Sache. Nur dem absoluten Kenner wird die eine oder andere Unsicherheit aufgefallen sein. Julia, Klara, Melinda, Alessandro, Claudio, Jonas, Marc und Martin haben ihren ersten Dienst-tag toll geschlagen und viele Gemeindemitglieder hatten ihre Freude an ihnen.

Wir wünschen unseren neuen Ministrantinnen und Ministranten, dass ihnen die Freude an ihrem neuen Dienst noch lange erhalten bleibt!

Für die Zeit der Vorbereitung gilt unser besonderer Dank Annika Netthorn, Kathrin Ickstadt sowie Mariana Klungler-Quintero, die gemeinsam mit mir die Ausbildung der „Neuen“ übernommen hatten.

 Bettina Ickstadt, PR