Am Dienstag, den 24.10., kam der PGR zu seiner letzten regulären Sitzung in der eigenständigen Pfarrei St. Johannes Apostel zusammen. Gemeinsam mit dem VR wurden Informationen ausgetauscht, die für beide Gremien wichtig sind.
Zu Beginn beteten wir für Frieden und Versöhnung in der sich zuspitzenden Krise in Kamerun.
Neben den organisatorischen Dingen wurde unter anderem das Jahresmotto für das kommende Jahr bestimmt. Es lautet wie das Motto der Gründungsvereinbarung: „Es gibt nicht Freie, nicht Sklaven, nicht Mann und Frau, denn ihr seid alle EINER in Christus Jesus“ (Gal 3).
Aus dem Pastoralausschuss des PR Höchst wurde von den finalen Änderungen an der Gründungsvereinbarung für die neue Pfarrei berichtet.
Eindringlich diskutierten die PGR Mitglieder über Möglichkeiten den Verein Caritas der Gemeinde personell mit neuen Mitgliedern und Vorständen zu verstärken. Der Aufruf geht an alle!
Des Weiteren wurden Kandidaten für den neuen Verwaltungsrat und für den Ortsausschuss bestimmt. Diese werden vom neuen PGR gewählt bzw. bestätigt. Der Ortsausschuss St. Johannes Apostel trifft sich zum ersten Mal am 2.1.2018.
Ein letztes Dankeschön wird es am Donnerstag den 7.12 geben: Roratemesse und danach gemeinsames Essen.
Der PGR lädt alle zum Abschlussfest am 30.12 in den Kirchvorhof ein.
Fotos: Sebastian Cleer