Wer denkt weil Sommerferien sind, ruht es in St. Johannes Apostel, der täuscht sich!

Am Freitag, den 30. Juni wurde der Zeltlager-LKW gepackt,  viele Helfer waren gekommen aus allen drei Lagern. Es ist eine logistische Herausforderung den Laster so zu bestücken das der steile Waldweg ins Kauderbachtal bezwungen wird, alles griffbereit ist, egal bei welchen Wetter das Lager günstig aufgebaut werden kann. In diesem Sinne, Start frei für die Zeltlager in St. Johannes Apostel. Die Jugend beginnt dann gehst über ins Kinderzeltlager und die Familien bilden mit Abbau den Schluss der Lager. Dieses Mal wieder im Hunsrück bei Ravengiersburg.

Im alten Pfarrhaus versammelten sich wie an jedem Freitag einmal im Monat, so auch am 30. Juni die Skatspieler. Ob sie schon für die Anschaffung des Adventkranzes Geld einspielen, wer weiß es?

Samstag und Sonntag (1. und 2. Juli) genossen wir das Johannestübchen, es erfreute alle Besucher die schöne Sommerkoration, an nicht gerade Sommertagen!

Am Freitag den, 7. Juni sind alle eingeladen ins „Abenteuerland Glaube – Kirche im Grünen“  zum Lagerfeuer, Singen und Babbeln.

Ohne Anmeldung  einfach kommen ab 20 Uhr.

Margurit Assmann, Pfarrgemeinderat

Bilder: Bernhard Mühlberger, St. Johannes Archiv