Für den Familienkreis St. Johannes Apostel ist die Eucharistiefeier im Advent, ein Tischgottesdienst mit anschließender Agape, seit vielen Jahren Tradition, von allen geschätzt und der Höhepunkt im Programm.
So versammelten sich die Mitglieder auch am Freitag, 15. Dezember 2017, um den Tisch, im adventlich geschmückten Alten Pfarrhaus.
Um 18.OO Uhr, mit dem Glockengeläut von St. Johannes, begrüßte uns Pfarrer Enke und eröffnete den Gottesdienst mit dem Leitwort;
“Seht der Herr kommt zu uns“.
Ein Liedblatt lag für jeden bereit, somit konnten alle gut mitsingen und beten.
Als musikalischen Ausklang des Gottesdienstes und Übergang zur Agape hatten wir            „ Tochter Zion, freue dich“ ausgewählt.
Nun begann der gemütliche Teil des Abends der Begegnung bei essen und trinken. Platten mit Fleisch, Lachs, Gefüllten Eiern, Käse und Brot wurden auf den Tisch gestellt und nachdem wir den Kanon „ Segne Vater, diese Gaben“ gesungen hatten, hat es allen gut geschmeckt.
Ein Fest für Leib und Seele.
Herrn Pfarrer Christian Enke und allen, die zum Gelingen beigetragen haben, ein „HERZLICHES DANKESCHÖN“

Lilo Pörtner, Bilder: Lilo Pörtner