Wikinger Zeitung – Kinderzeltlager 2017 – St. Johannes Apostel.
Jetzt sind wir seit einer Woche in unserem Wikingerlager in Ravengiersfjord und haben schon viel zusammen erlebt!.
Begonnen haben wir mit dem Gottesdienst in Unterliederbach und es fand ein erstes Kennenlernen auf der Busfahrt hierher statt.
Auf dem Platz angekommen, haben wir uns näher kennengelernt, unsere Zeltgruppen bezogen und das Gelände erkundet. Leider hat es bei unserer Suche nach dem Schutzrunen in Walhalla angefangen zu regnen, aber am nächsten Abend haben wir die fehlenden Runen vom Odin und Thor bekommen!.
Montag und Dienstag haben wir gemeinsam Lagerbauten gemacht und uns bei Geländespielen immer besser kennengelernt.
Leider hat es das Wetter am Mittwoch nicht so gut mit uns gemeint – wir wurden dreimal klatschnass… (nämlich auf dem Weg zum Bus, im Schwimmbad und auf dem Weg zurück ins Lager!).
Am Donnerstag konnten wir lange den Bach genießen und haben in der Nacht unseren ersten Überfall erlebt – das war aufregend!.
Ein tolles Erlebnis hatten wir am Freitag bei unserer großen gemeinsamen Holzsammelaktion! Und dann haben wir danach sogar noch den Speer des Odin gefunden.
Gestern, am Samstag, haben wir das Nummernspiel gespielt und nachmittags konnten wir die Dorfbewohner vor dem blinden Heiler retten.
Am Abend konnten wir Lili glücklicherweise aus den Fängen des schrecklichen Sven befreien!!.
Ja, wir haben in der letzten Woche viel erlebt und Gemeinschaft in vielen Dingen erfahren!. Wir freuen uns schon sehr auf die kommenden Tage hier im Zeltlager.
Liebe Grüße aus Ravengiersfjord.