Zum ersten Mal veranstaltet die katholische Schulseelsorge Höchst eine Skifreizeit für skierfahrene Jugendliche. Zielgruppe sind Schülerinnen und Schüler, die Skierfahrung haben. Dies kann ein Skischulkurs sein, oder auch eigene Skierfahrung oder Skikurse. Die Teilnehmenden fahren in leistungshomogenen Gruppen in Begleitung eines Erwachsenen. Die Begleiter sind erfahrene Leiter von Skischulkursen, Skilehrer und Sportlehrer. Am Abend wird es ein gemeinsames Abendprogramm geben. Ziel der Fahrt wird das größte österreichische Skigebiet Saalbach-Hinterglemm sein: www.saalbach.com. Dort sind wir im Feriengut Grubhof untergebracht, der direkt an der Skipiste liegt: www.grubhof.at. Die Teilnehmenden sind in Mehrbettzimmern mit Dusche / Bad und WC untergebracht. Der Grubhof bietet Sauna, Aufenthalts- und Speiseräume, Mehrzweckräume für Tischtennis, Ballspiele, Gymnastik, Disco… an.
Teilnehmende zahlen € 375,00 bei Anmeldung bis 31.Dezember, danach € 395,00. Eine Reduzierung des Teilnehmerbeitrags aus sozialen Gründen oder eine Übernahme durch das Bildungs- und Teilhabepaket sind möglich. In der Teilnehmergebühr sind enthalten: Hin- und Rückfahrt (in Kleinbussen oder im Reisebus, von der Anmeldezahl abhängig), Halbpension, Skipass, Leitung und Begleitung, Abendprogramm. Bei Abmeldung ohne Ersatzteilnehmenden können Bearbeitungs- und Ausfallgebühren entstehen. Ein Vortreffen ist am 22. März 2017 19:00 im Gemeindehaus Sossenheim, die Einladung ergeht nach der Anmeldung. Die Fahrt findet ab 8 Teilnehmenden statt.
Zusätzliche Kosten entstehen für mögliche Mittagsmahlzeiten und Getränke. Sollte keine eigene oder zu Hause entliehene Skiausrüstung vorhanden sein, kann diese auf eigene Verantwortung vor Ort ausgeliehen werden oder eine Entleihe vermittelt werden. Hierfür fallen zusätzliche Kosten an, die vor Ort in Bar beglichen werden müssen.
Die Fahrt wird organisiert und inhaltlich geleitet von Pastoralreferent Weißenberger und nebenamtlichen pädagogischen Honorarkräften der Schulseelsorge Höchst. Anmeldeformulare gibt es bei der Schulseelsorge Höchst. Auch bei Fragen oder Anregungen wenden Sie sich bitte an Pastoralreferent Weißenberger, Sossenheimer Kirchberg 2, 65936 Frankfurt. Telefon 069/37002484 oder 069/343131, Fax: 069/37002485, Email schulseelsorge-hoechst@bistum-limburg.de.
Anmeldung und Plakat können hier heruntergeladen und im Büro der Schulseelsorge abgegeben werden:
2017_skifreizeit_anmeldung
2017_skifreizeit_anmeldung_mantel
Bilder: Clemens Weißenberger