Herbstfest im Sieringpark!

Das Quartiersmanagement und der Verein Caritas der Gemeinde waren Gastgeber beim großen Fest im Sieringpark.

Vereine, Verbände und Gruppierungen waren vor Ort, ebenso ein DJ, eine junge Sängerin viele Akteure und eine unüberschaubare menge Kinder. Interessante Angebote fürs leibliche Wohl waren sehr begehrt und fanden Abnehmer.

Den Kindern machte das Stempelbuch der Kita Sonnenwind unendlich viel Spaß und die Erwachsenen konnten sich in einem Ratespiel vergnügen und Standorte in Unterliederbach erraten.

Die Riesenhüpfburg war eine Lieblingsplatz – das Malquartier von Petra Saltuari lies wahre Könner erkennen, die zeigten wie ein Spielplatz aussehen könnte.

Der Diöezesancaritasverband sagte guten Tag durch Herrn Gunnemann und die neugekürte Referentin für „Soziale Stadt“ Lisa Gerdom schaue vorbei genauso wie unser Pastoralreferent Klug dem Caritasarbeit am Herzen liegt.

Politische Vertreter sahen wir unseren Stadtparlamentarier Hubert Schmitt und als Schulvertreter Tobias Merz.

Das Wetter meinte es gut, so konnten wir alle bis in die Dunkelheit, die Freiheit und Vielfalt im Sieringpark erleben.

Viele die es das erste Mal erlebt haben waren begeistert,  es dies eine deutliche Botschaft für uns „Nächstes Jahr bitte wieder“.

Quartiersmanagement und Verein Caritas der Gemeinde St Johannes-Ap. e.V sind gerne in der Pflicht!

Margurit Assmann, Caritasbeauftragte St. Johannes Apostel

Bilder: Margurit Assmann