In dieser Woche war es, wie in den Tagen der letzten Woche, aber es kam auch neues hinzu:

– Reinigen, reinigen, reinigen von Orgelpfeifen und an den angestammten Standort bringen und die einzelnen Pfeifen stimmen, vor der Hauptstimmung.

– Der Orgeltisch wurde gereinigt und die freie Traktur hinter dem Orgeltisch, erhielt eine optische, ansprechende und sinnvolle Verkleidung.

– Es fand auch ein Orgelfachgespräch, mit gemeinsamen Essen, in der Pizzeria Tavolara statt, anwesend waren die beiden Orgelbauer der Firma Klais, Dr. Christopher Kallus (Organist), Dr. Rainer Kowalkowki (Verwaltungsrat) und Bernhard Mühlberger (Pfarrgemeinderat und Orgelfan).

Die Orgelrenovierung liegt innerhalb des vorgesehenen Zeitplanes, wenn auch zwischenzeitlich ein Orgelbauer in die Hauptstadt des Oman nach Muscat flog um die dortige Orgel im Royal Opera House zu stimmen.

„Nach der Orgelrenovierung ist vor der Orgelrenovierung“

Wer für die Orgel spenden möchte kann dies tun, es liegen neue Überweisungsträger mit der von den Banken geforderten BIC- und IBAN-Nummern im Pfarrbüro vor, hier der Überweisungsträger mit den geforderten Daten.

20160210_Renovierung Klais-Orgel 000

Bernhard Mühlberger, Pfarrgemeinderat und Orgel-Fan

Bilder: Bernhard Mühlberger