Hier spricht der Kapitän von der Brücke und möchte Ihnen von unserer aufregenden Kreuzfahrt mit der MS Johannes berichten. Bei der 10-tägigen Tour wurden die 45 Mitreisenden von unserer 17 Mann starken Crew bestens umsorgt. Die vierköpfige Besetzung der Kombüse verwöhnte uns mit abwechslungsreichen und äußerst delikaten Speisen und übernahm außerdem die Rolle des Schiffsarztes. Die 13 Offiziere sorgten für konstante Unterhaltung der Passagiere, ob bei gutem oder schlechtem Wetter. Mit Schiffsrallyes, Kidsclub oder Wellness-Programm wurde niemandem langweilig.
Die Highlights unserer Reise waren aber natürlich die verschiedenen Häfen, die wir anliefen. In Hawaii gingen wir baden, nachdem uns der am Abend zuvor gerettete König Kamehameha zu ihm einlud. In England gab es selbstverständlich eine Sightseeing Tour, bei der wir alle wichtigen Sehenswürdigkeiten Londons zu Gesicht bekamen. Bei unserer Safari in Afrika stießen wir auf wilde Tiere, die uns bis auf die MS Johannes verfolgten, die wir dann glücklicherweise noch los wurden.
Die Piraten, die versuchten uns zu entern wurden von der Besatzung mithilfe der Passagiere gefangen genommen und am nächsten Tag ab über die schiffseigene Planke geschickt. Und weil das nicht schon genug war fischten wir auch noch Schiffsbrüchige aus dem Ozean, denen wir Unterschlupf boten.
Somit geht eine ereignisreiche und schöne Kreuzfahrt zu Ende und die gesamte Crew möchte sich für die tolle Zeit mit Ihnen bedanken. Und immer dran denken: Immer `ne handbreit Wasser unter`m Kiel!
Stellv. Für die ganze Crew
Offizierin Antonia
Bilder: Antonia Hacker, Cedric Heisel, Claudia Merker, Daniel Andrés