Heute stand in Zeilsheim / St. Bartholomäus der dritte Messdienergottesdienst der Messdiener des Pastoralen Raums Frankfurt Höchst auf dem Plan. Nach unseren Stationen in Höchst und Sindlingen befassten wir uns im heutigen Gottesdienst passend zum Tagesevangelium (Mk 6, 30-34) mit dem Thema der Ruhe. Vorbereitet mit einigen Messdienerleitern und unterstützt von Messdienern aus den Gemeinden des Pastoralen Raums feierten wir einen Gottesdienst, der mit Neuem Geistlichen Lied und einem gesungenen Hochgebet nach Janssen, freien Fürbitten und neuen Gedanken gespickt war, einen wunderbaren Gottesdienst. Für jeden Gottesdienstbesucher gab es zudem eine kleine Postkarte, die in den nächsten Wochen verschickt oder weiter gereicht werden kann, auf dem man aufgefordert wird, sich Zeit für eine kleine Pause zu nehmen. Schön, dass wir immer wieder solche Gottesdienste feiern können um auf unterschiedliche Art die Geheimnisse unseres Glaubens erfahrbar zu machen.

Unser nächster Messdienergottesdienst wird am 13. September um 11.00 Uhr in St. Johannes Apostel (Unterliederbach) sein. Den Abschluss der Messdienergottesdienste durch den Pastoralen Raum findet dann im Herbst in Sossenheim statt.

Für das Messdienerteam des Pastoralen Raums, Sebastián Andrés