Wer glaubt Feriensonntage in St. Johannes Apostel sind langweilig und still der täuscht sich gewaltig.
10. August 2014, St. Johannes Apostel
Das konnte man an diesem Sonntag deutlich spüren hören und sehen. Viele Familien mit ihren Kindern, sowie Koffern und Taschen waren um 11 Uhr zur Hl. Messe versammelt.
Im Altarraum stand neben dem Priestersitz eine Gitarre. Tja warum? Pfarrer Christian Enke unser Zelebrant übernahm auch gleichzeitig die musikalische Begleitung. Das Kinderzeltlagerteam hatte diesen Gottesdienst vorbereitet. Am Ende des Gottesdienstes wurden Grüße aus dem Familienzeltlager überbracht das genau am Morgen geendet hatte. Ausgestattet mit dem Reisesegen fuhren 50 Kinder Richtung Hunsrück und erleben dort 12 Tage Natur.
Unsere Romfahrenden Messdiener hielten uns per Facebook auf dem Laufenden und erreichen heute, am Montag wieder Frankfurt. Soviel Begeisterung war in den Worten und Bildern zu lesen und dass Weihbischof Löhr, St. Johannes speziell grüßt ist fast klar und das der Papst den legendären Tanz der Enten vorgetanzt bekam ist einfach klasse.
Am Abend versammelten sich trotz Regen über 20 Christen zur Sommerkirche im Pfarrgarten bei der wir uns versicherten dass wir unsere „Zuversicht keinesfalls wegwerfen!
So ging dieser Feriensonntag erfüllt zu Ende.
M. Assmann (Pfarrgemeinderat)
Bilder: St. Johannes Apostel, Bernhard Mühlberger