Thema  : Was treibt uns an?
Leitung: Pastoralreferentin Bettina Ickstadt

„Sechzehn Frauen trafen sich am Montagabend, um unter der Leitung von Bettina Ickstadt anhand des Hebräerbriefes zu suchen, was uns in unserem Glauben immer wieder antreibt, den Rücken stärkt und am Herzen liegt! Wir haben aber auch gesucht, was uns im Nacken sitzt, auf den Magen schlägt oder gar stolpern lässt. Alles was uns in unserem Glauben zögern lässt oder unsere Zuversicht trübt haben wir auf Tontafeln geschrieben, die wir am Ende des Abends gemeinsam zerschlagen haben.
Wir haben an diesem Abend eine tolle Gemeinschaft erlebt. Solche Gemeinschaften stärken uns im Glauben und helfen uns unsere Zuversicht nicht zu verlieren.
Wir hoffen und wünschen, dass auch andere solche guten und glaubensstärkende Erfahrungen machen.“
Heike Mitzel und Astrid Neumann
(c) 2014 Bilder St. Johannes Ap.