Gemeindefest am 20. Juli 2014
Sommer macht Lust auf Feiern

Das dachten wir heute Morgen um 9 Uhr, als viele Helfer begannen den Pfarrgarten zum Feierpark umzurüsten. Alles ging Hand in Hand. Langsam kamen die Kuchenspender und unsere festlichen Chorsänger, die den Gottesdienst bereicherten. 10 Messdiener konnten wir beim großen Einzug zählen und als wir alle das Lied ein Haus voll Glorie schauet sangen, konnte mancher Schauer den Rücken runter laufen. Unsere kroatischen Mitchristen trugen in ihrer Sprache Fürbitten und Lesung vor. Pfarrer Sauer nahm in der Predigt Bezug auf unser Leitwort Werft eure Zuversicht nicht fort.
Voller Zuversicht feierten wir Gottesdienst und alle zogen danach in den Pfarrgarten, den wir schon lange nicht mehr für ein Gemeindefest benutzt haben. So war die Überraschung bei vielen groß wie lauschig dieser Garten ist. Wer hungrig und durstig heim ging, war selbst schuld. Auch unsere Tombola für die nach Rom fahrenden Messdiener war ein Erfolg. Für unsere Kinder gab’s schöne Angebote von den Kitas, Frau Frenzel und den Messdienern.
Um 15 Uhr wurde gemeinsam abgebaut mit Hilfe vom Hilfenetz. So konnten wir alle sagen: Das ist St.Johannes – das alles sind wir.

M.Assmann

 

(c) 2014 Bilder Juan A. Andrés