Aus der Caritasarbeit!

Das ökumenische Hilfenetz Sindlingen/ Zeilsheim hatte zum Jubiläum eingeladen.

So freuten sich Frau Dietrich und ich Gast in der ev. Gemeinde an der Pfaffenwiese zu sein. Der ökumenische Gottesdienst wurde geleitet von Pfr Sauer und dem ev Kollegen Pfarrer Scherer Feller.

Sehr nachhaltig stellten die Aktiven ihr Hilfenetz vor- passend zu Pfingsten war von vielen Nationen und Sprachen die Rede. Im Hilfenetz werden Brücken durch Menschen gebaut. Diese Brücken vermitteln Hilfe und Verdienstmöglichkeit und sie sind sehr stabil weil es die Verbindung zwischen Menschen sind.

Frau Gerdom und Frau Glage vertraten den Caritasverband und waren integriert im Ablauf des Tages. Grußworte aus St. Johannes Apostel erfreuten die Gottesdienstgemeinschaft und beim Mittagessen für alle im schattigen Garten, klang ein liebevoller diakonischer caritativer Morgen aus.

M. Assmann PGR (Caritasbeauftragte)

Bilder: v. Janta/Platz