Ich war fremd – ihr habt mich aufgenommen, Anne-Lise Hammann Jeannot, © WGT e.V.

Liebe Gemeinde,

es ist mal wieder soweit: kurz nach Weihnachten treffen sich die „Weltgebets­tagsfrauen“ zu einem ersten Vorbereitungstreffen, um am ersten Freitag im März den Weltgebetstagsgottesdienst zu feiern. Da dies eine ökumenische Veranstaltung ist, wechseln wir uns mit der Stephanusgemeinde hier in Unterliederbach jedes Jahr in Bezug auf die Organisation und die Feier des Gottesdienstes ab. Dieses Jahr sind wir wieder an der Reihe und haben am vergangenen Dienstag schon einmal das diesjährige Land des Weltgebetstages ein wenig genauer betrachten können: unser Nachbarland Frankreich. Auch und gerade in diesem Land gibt es viel Erstaunliches und für uns Neues zu entdecken. Und so möchte ich diese Gelegenheit nutzen und jede, die Interesse an einer Mitarbeit hat (die „arbeitsreichen Posten“ sind eh schon vergeben) herzlich einladen, an unserem nächsten Treffen am Samstag, dem 9. Februar 2013, im Treff im Burgunderweg teilzunehmen bzw. hineinzuschnuppern.
Es wäre natürlich sehr schön, wenn möglichst viele sich auch am Freitag, dem 1. März 2013 um 18.30 Uhr in unserer St. Johanneskirche einfinden würden, um mit uns einen nicht ganz alltäglichen Gottesdienst zu feiern und nachher bei typischen kulinarischen Köstlichkeiten unseres Nachbarlandes noch ein wenig mit uns im Alten Pfarrhaus verweilen würden.

Herzliche Grüße Karin Weißert (für das Vorbereitungsteam, für evtl. Rückfragen Tel: 30 80 51).