Erzbischof Cornelius Fontem Esua

Erzbischof Cornelius Fontem Esua

Pssssst..!!!

es könnte ja sein…

Tja es könnte sein daß wir am Freitag einen lieben Gast begrüßen können.
Ich sage auch wer es ist:
Der Erzbischof von Bamenda (Kamerun) Cornelius Esua .
Er ist zu einem Kurzbesuch im Bistum und wird wenn alles glatt geht nach Unterliederbach kommen.
Der Erzbischof war schon vor 10 Jahren unser Gast.  Damals noch Bischof von Kumbo.
Alle die ihn begrüssen möchten sind eingeladen in die:
  • Pfarrkirche von St.Johannes
  • am Freitag den 22.Februar
  • um ca 17.30 Uhr
zu kommen.
Außerdem können sie den Erzbischof im Hause Hecktor am Abend begrüßen dort wird er nach dem Gottesdienst zu Gast sein.
M.Assmann Pgr.

————————

Liebe Freunde,

kurzfristig kommt Erzbischof Cornelius Esua zu Besuch nach Unterliederbach. Gestern abend um 22.00 Uhr hat sich der Termin erst ergeben!Zur Erinnerung: Erzbischof Cornelius Esua ist seit 2008 Bischof der Diozese Bamenda, der großen Metropole im NordWesten Kameruns. Bamenda ist das Nachbarbistum von Kumbo und wersentlich ‚bedeutender‘. (Zu vergleichen mit Limburg und Köln). Vorher war Cornelius Esua 20 Jahre Bischof von Kumbo. Er hat die Partnerschaft mit dem Bistum Limburg begonnen. 2002 war Bischof Esua schon einmal in Unterliederbach. Damals konnten wir gemeinsam Eucharistie feiern. So ist es also ein Wiedersehen mit einem guten Freund.Der Kurzbesuch ist am Freitag, 22.2.2013 (Also morgen!!!). Ich werde Bischof Esua zusammen mit Father Augustin Kwain in St. Georgen abholen.
Wir treffen uns um 17.30 Uhr in der Johanneskirche zu einem Gebet und zeigen Bischof Esua unsere Kirche. Unsere PGR-Vorsitzende Margurit Aßmann wird unseren Gast begrüßen.
Anschließend (ab 18.00 Uhr bis etwa 20.00 Uhr) treffen wir uns im Hause der Familie Hecktor (Hunsrückstraße 1, Erdgeschoss) zum Abendessen und Austausch (Bischof Esua kann ja auch gut Deutsch!!!).

Jeder ist herzlich eingeladen!!!
Es wäre schön, wenn jeder der kommt, etwas zum Essen mitbringt – dann werden wir alle satt!!! Abends werde ich dann den Bischof zur Übernachtung nach St. Georgen bringen. Bischof Esua ist noch eine Woche in Deutschland, in der er die Hilfswerke in Aachen etc. besucht, bevor er nach Rom weiterfliegt. (Unser nächster Papst?????)

Es wäre schön, wenn der ein oder andere vorbeikommt, damit Bischof Esua einen schönen Eindruck von Unterliederbach hat.
Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung, auch damit ich weiß wer kommt. Ach sind wir wieder schön spontan…..

Telefon: (0177) 7 33 13 64

Stefan Hecktor
 Bildquelle: leffortcamerounais