20130705_Sommerfest_PfarrgartenUnser Jubiläumsjahr ist für uns Anlass, besondere Aktionen zu planen und sie dann auch umzusetzen. So haben wir uns im Jubiläumsausschuss überlegt, die Sommersonntage in besonderer Weise zu gestalten.

An allen Sonntagen vom 7. Juli bis zum 18. August 2013 feiern wir um 18.00 Uhr eine etwa halbstündige Andacht. Daran schließen sich ein Imbiss und gemeinsame Begegnung im Pfarrgarten an. Bei weniger günstigem Wetter kann auch das neue Zelt genutzt werden.

Die Andachten werden von unterschiedlichen Gruppierungen der Gemeinde vorbereitet und auf unterschiedliche Weise musikalisch gestaltet. Diese Gottesdienste finden entweder in der Pfarrkirche, in der Krypta oder im Pfarrgarten statt. Unser Jahresmotto ist zugleich das Leitthema dieser Andachtsreihe: Wir haben hier keine bleibende Stadt, aber die zukünftige suchen wir (Hebr 13,14).

Christen aus Unterliederbach und der näheren Umgebung haben so die Möglichkeit gemeinsam zu singen und zu beten – und gerade am Sonntagabend kann diese Andachtsreihe ein Stillwerden und Auftanken für die neue Woche sein. So laden wir Sie jetzt schon herzlich ein, die Andachten in St. Johannes Ap. mitzufeiern. Die erste Andacht am 7. Juli 2013 um 18.00 Uhr wird von unseren Gottesdienstleitern gestaltet. Die Vorbereitungsgruppe übernimmt auch die Bewirtung, die wir dann jeden Sonntag für 2,- € Unkostenbeteiligung pro Person anbieten können. Lassen sie sich auf unser neues Angebot der Sommerkirche ein!

Einen Gesamtüberblick wird es in Kürze als Plakat und in Form von Handzetteln zum Mitnehmen geben.

Margurit Aßmann, PGR / Barbara Wieland, Liturgieausschuss

(c) Bild Juan A. Andres