Nur noch drei Tage – dann ist es leider schon wieder vorbei. Das Kinderzeltlager 2013 im Hunsrück.

Nach dem Unwetter gestern Mittag mit ein paar wenigen nassen Klamotten haben wir einen Temperatursturz erlebt. Die kurze Hose bleibt jetzt im Koffer, dafür ist die lange Hose angesagt. Aber keine Sorge – heute ist das nächste Baden im „Drachenblut“ angesagt, da wir, wie bei Siegfried ein Blatt am Rücken letzte Woche übersehen haben. Und um uns unverwundbar zu machen, muss eben alles bedeckt sein.

Die letzten Tage waren insgesamt nochmal schöne, aber anstrengende Tage. Nach dem Hilfebitten der Freunde in Gemünden haben wir uns sofort auf den Weg gemacht, sind aber leider zu spät gekommen. Die Burg war eine Ruine.

Gestern Vormittag haben wir Außenposten unseres Lagers im Wald gebaut. Doch durch das Unwetter mussten wir den während des Essens ausgebrochenen Streits zwischen den blauen und den roten Rittern wieder etwas begraben.

In den nächsten Tagen bis zur Abreise sind noch Ritterspiele, ein bunter Abend und packen angesagt.

Grüße aus dem Lager…

Impressionen: