Jahreshauptversammlung des

„Verein Caritas der Gemeinde St. Johannes Ap. e. V.“

Weltmissionssonntag, es war der letzte Sonntag im Oktober.

Ein wenig Weltmission haben wir gespürt, da Pfarrer Pfaff und ein irischer Missionar gemeinsam zelebrierten. Leider sprach der Gast nur englisch, aber wir konnten verstehen, dass er als Missionar in vielen Ländern tätig war und im Anschluss an die Hl. Messe ein Kind in unserer Kirche taufte. In dem Bericht für den Weltmissionssonntag konnten wir hören wie die Christen in Ägypten ihren diakonischen Auftrag wahrnehmen und sich den Menschen aller Rassen und Religionen zuwenden auch abhängig von Spenden und Fördermittel.

Das traf bei uns ins Herz, da wir doch in St. Johannes Apostel ähnlich gelagert sind.

In der anschließenden Jahreshauptversammlung des „Vereins Caritas der Gemeinde St. Johannes – Ap. e. V“. konnten wir die Weichen für die nächsten zwei  Jahre stellen. Der Vorstand wurde entlastet und einstimmig wiedergewählt (Frau M. Assmann, Herr Pfarrer W. Pfaff, Frau R. Mühlberger) und als Projekt des nächsten Jahres, fand die Idee, die Fahrt unserer Messdiener nach Rom zu unterstützen viel Beifall.

Im Anschluss sahen wir den Film des Caritaspfades Unterliederbach der vom CV – Frankfurt gedreht wurde. Inzwischen kann man ihn auf unserer Homepage sehen.

Gespannt sind wir wie die nächsten 2 Jahre unsere Caritasarbeit festigen wird. Wichtig ist dass wir uns personell verjüngen um die Aktionen zu sichern die wir als fast normal sehen.

M. Assmann, 1. Vorsitzende des „Verein Caritas der Gemeinde St. Johannes Ap. e. V.“

Bilder: Bernhard Mühlberger