Wenn wir an Fronleichnam gemeinsam Gottesdienst feiern, bereiten wir ihn inhaltlich und organisatorisch gemeinsam mit Vertretern aus St. Michael Sossenheim und St Johannes Unterliederbach vor.
St. Josef Höchst hat sich nach Sindlingen-Zeilsheim orientiert. Es bedeutet viel Planung und Organisation, diesen gemeinsamen Tag erleben zu können. So denken wir auch darüber nach, wer den Erlös der Kollekte erhalten soll. Diese Entscheidung wird jedes Jahr neu getroffen. In diesem Jahr ist die Entscheidung für das Feriendorf Hübingen im Westerwald gefallen. Viele Jahre schon können Familien mit kleinem Geldbeutel, in Kooperation mit dem Caritasverband Frankfurt, eine Woche Urlaub im Westerwald machen. Für Familien, die es gewohnt sind, in ihr Heimatland zu fahren, ist diese Woche Erholung pur.
Alleinstehende Väter oder Mütter genießen die geschützte Umgebung des Feriendorfes. Finanzschwache Familien können oft ihr Glück nicht fassen, Urlaub machen zu dürfen. Viele gemeinsame Aktionen werden dort geplant, das pädagogische Programm ist beachtlich. Ein Tag Hübingen kostet 46,- €, und die Gäste bringen eine Eigenleistung ein.
Wer in Hübingen war, hat gute Erinnerungen, schließt Freundschaften mit Mitfahrern, hilft sich zu Hause, weil man sich kennen gelernt hat. Für den Nachbarschaftsgedanken ist Hübingen eine wertvolle Erfahrung. Das Geld geht ohne Abzug in Absprache mit dem CV Frankfurt direkt nach Hübingen. Vielen Dank für ihre Spendenfreudigkeit.
Für den PGR: Margurit Aßmann