Ein gemeinsames Abendessen als Dankeschön, konnten die ehrenamtlichen Mitarbeiter im „Kleiderladen am Alleehaus“ und der „Allgemeinen Lebensberatungen“ genießen.
So versammelten sich 19 Männer und Frauen – leider waren einige entschuldigt.Wir wurden herzlich begrüßt von Herrn Schäferbarthold dem Referatsleiter von Cariteam und seinem Vertreter Herrn Griebel. Natürlich war auch Frau Brozat die Leiterin den beiden Secondhandläden dabei. Herr Schäferbarthold betonte wie wichtig die Zusammenarbeit zwischen Haupt- und Ehrenamt ist.
Nur so können gute Wege entstehen wie zum Beispiel der Verkauf am Samstag für Menschen ohne Nachweis ihrer Armut aber für die, die auch nicht auf Rosen gebettet sind.
Unser Einsatz im vergangen Jahr belief sich im Kleiderladen auf ungefähr auf 800 Stunden und in der ALB‘s auf über 500 Stunden im Jahr. Das ist eine Menge Ehrenamt und macht auch ein bisschen stolz. Allen macht die Arbeit Spaß, im Laden „Kleider am Alleehaus“ und in der Euckenstrasse (ALB).
Auch dass wir so, unsere Gedanken einbringen konnten. Nach dem gut Essen und Trinken gingen wir alle mit dem Gedanken dieses Ehrenamt macht Sinn und Freude nach Hause.
Wenn sie sich angesprochen fühlen und gerne dabei sein möchten melden Sie sich im Pfarrbüro
(069) 31 10 51 oder bei Margurit Assmann (069) 31 59 89
M. Assmann (Vorsitzende, Verein Caritas der Gemeinde)
Bilder: Bernhard Mühlberger