… und die Stille verschwand genau so schnell, wie sie am Freitag entstand.

Am Samstag war es dann endlich für die Familien soweit, das Zeltlager zu besetzen. Nach einer erfolgreichen Übergabe des Zeltlagers durch die Teamer des Kinderzeltlagers und die Übergabe des Banners, reisten die Familien nach und nach auf die Wiese am Kauerbach an.

Der 1. Tag war geprägt von „Beschnupperaktionen“ zum gegenseitigen kennenlernen, aber auch von „Wiedertreffen“, denn viele Familien, die mit in das Familienzeltlager fahren, sind schon lange dabei und tragen so die Tradition aber auch die Verantwortung stets weiter.

An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön für das jahrelange Engagement der Organisatoren, speziell Karin Andrés.

Auch der Sonntag startete relaxt. Nachdem die 1. Nacht erfolgreich gefeiert und in Erinnerungen geschwälgt wurde, gab es Vormittags eine Bastelstunde, wo es galt, Becher zu dekorieren und zu verkleiden.

IMG_1660

Nach der 1. Aktion des Lagers gab es dann das Sonntagsessen; diesmal Kartoffelpüüü, Gurkensalat und Bratwürstchen. Eine elegante Mischung, die im Küchenzelt unter dem im Kinderzeltlager gefangenen und gebändigten Drachen ausgegeben wurde.

Liebe Grüße aus dem Hunsrück,

für das FZL, Cedric Heisel