Unser Caritasdirektor in Frankfurt Herr Hartmut Fritz wird in diesen Tagen 65 Jahre alt.

Herr Hartmut Fritz, Caritasdirektor Frankfurt

Da ist es selbstverständlich, dass dieser Tag mit einem Gottesdienst im Dom beginnt. Es ist einer der üblichen Mitarbeitergottesdienste die von verschiedenen Abteilungen vorbereitet werden. Dieses Mal feiern die Gottesdienstbesucher mit dem Stadtdekan Dr Johannes zu Eltz der auch aktiv dem Caritasrat angehört . Vorbereitet die hat den Gottesdienst Mitarbeiter der Fachstelle für Migration.

Im Anschluss haben alle die, die möchten und Zeit haben Gelegenheit dem Caritasdirektor zu gratulieren.

Das tun wir aus St.Johannes besonders gerne.

Seit vielen Jahren ist der Caritasverband Frankfurt mit seinen Profis ein unersetzlicher Begleiter unserer arbeit und mit Caritasdirektor Fritz haben wir 15 Jahren gute Verbindungen.

Bei einer der ersten persönlichen Begegnungen mit Herrn Fritz sagte er öffentlich -wann immer ehrenamtliche einer Pfarrei mit mir sprechen wollen bin ich für sie da –und so ist es bis heute geblieben .Man wird nie mal eben weiter durchgestellt man wird nie vertröstet –es klappt immer wenn man Sorgen, Fragen oder Ideen hat sogar mit dem Handy auf dem späten Heimweg eines Caritasdirektors.

Dafür und für vieles andere sagen wir an dieser Stelle DANKE aus Unterliederbach.

Herr Fritz wir wünschen ihnen engagierte Gelassenheit.
Kritische Treue in unserer Kirche und kämpferische Sehnsucht im Herzen.Froh sind wir , dass sie noch nicht in Ruhestand gehen und wir noch gut und gern mit Ihnen arbeiten können.

Margurit Assmann Pur-Vorsitzende St.Johannes-Ap

Bildquelle: Caritasverband Frankfurt