6. Januar 2012 Sternsinger mit Pfarrer Enke

6. Januar 2012 Sternsinger mit Pfarrer Enke

Viel hören, sehen und erleben konnte man, wenn man am Dreikönigstag zum Gottesdienst kam.
Alle Sternsinger mit Gruppenleiter waren um Frau Thiel versammelt.
Sie gestalteten den Gottesdienst mit Pfarrer Enke, sangen Lieder und ließen uns den Gruss und die Botschaft hören.
88 Haushalte wurden aufgesucht, ebenso Geschäfte, – auch die Klinik und das Polizeirevier durften die Sternsinger  erleben.
Der Aussendungsgottesdienst in St.Josef und der Besuch des Bürgermeisters im Bolongaropalast sind schon Tradition.
Fast 3000 Euro sind bis jetzt  eingegangen, ein wunderbares Ergebnis für die Kinder in Nicaragua.
Herr Wagner der als Organist für uns spielte, sang uns die Daten des neuen Jahres nach einem langen liturgischen Ritus. So konnte wir alle hören, dass Ostern in diesem Jahr am 8. April sein wird.
Wir freuen uns, dass wir eine solange Sternsingertradition in St. Johannes haben.

M. Assmann, Pgr

PS: Schon der neue päpstl. Kaplan Michael Metzler war Ende der 50er Jahre Sternsinger in St. Johannes