Liebe Gemeinde,

Das Jahr 2012 neigt sich dem Ende entgegen. Es war auch für den Verwaltungsrat ein ereignisreiches Jahr.

Anfang des Jahres konstituierte sich der neu gewählte Verwaltungsrat. Das reguläre Tagesgeschäft eines Verwaltungsrates besteht z.B. aus folgenden Tätigkeiten: Regelung von Wasserschäden, Heizungsausfall, Personalangelegenheiten, Betreuung von Wartungen und, und…..!

Aber auch größere Projekte gehören zu unseren Aufgaben. In der Pfarrkirche wurde eine neue Mikrophonanlage installiert, die dem Stand der heutigen Technik entspricht und die Tonqualität verbesserte.

Ein anderes Projekt, das es zu bewältigen gab, war der geplante Innenanstrich der Pfarrkirche.

Im Oktober war es dann soweit, die Kirche wurde geschlossen, der Gottesdienst am Samstag fand in der Krypta, am Sonntag im Gemeindehaus statt. Es war für viele eine besondere Atmosphäre der Nähe im Gottesdienst.

Wie geplant konnte der Firmgottesdienst am 1. Advent in unserer frisch renovierten Pfarrkirche stattfinden. Es war ein besonderes Erlebnis.

Zusätzlich zu der Renovierung des Kirchenraumes wurden auch Verschönerungsmaßnahmen in der Sakristei und Krypta durchgeführt.

Danke, sagt der Verwaltungsrat, denn Sie haben dies durch Ihre Spenden möglich gemacht.

Es wird auch weiter die monatliche Kollekte für die Kirchenrenovierung stattfinden, Spenden sind willkommen, um solche oder andere Projekte die unsere Kirche betreffen, finanzieren zu können.

Selbstverständlich gab es noch viele andere Aktivitäten, um einen geregelten Ablauf innerhalb der Gemeinde zu gewährleisten. Unzählige Dinge sind auch ehrenamtlich von Mitgliedern der Gemeinde ausgeführt worden. Dies entlastete unseren Haushalt erheblich. Auch hierfür ein herzliches Dankeschön!

Mit Ihrer Unterstützung und Ihren Anregungen werden wir die kommenden Aufgaben zum Wohle der Gemeinde erledigen.

Der Verwaltungsrat schaut mit Ihnen gemeinsam voller Optimismus in das Jahr 2013 und wünscht Ihnen ein

„Gesegnetes Weihnachtsfest“ und ein „Gutes Jahr 2013″

Für den Verwaltungsrat Bernhard Mühlberger