Am 2.6.2012 fand der wohl entspannteste Tag der Messdiener von: Höchst, Unterliederbach, Sossenheim, Zeilsheim und Sindlingen statt. Es war nämlich der erste von den Messedienerleitern organisierte Messdienertag. An diesem Samstag haben wir uns um 15:00 Uhr auf dem Pfadfindergründstück mit Kletterturm in Unterliederbach getroffen. Als dann endlich alle da waren, konnten wir dann auch endlich mit den ersten Kennenlernspielen anfangen.

Eins der ersten Spiele war schneller Fängerwechsel und natürlich gab es noch viele andere Spiele. Danach war Spaß angesagt. Viele Angebote wie Fussball, Tischtennis, Federball und Klettern wurden angeboten. Kuchen war natürlich auch da.

Im Laufe des Tages haben wir den Grill angeschmissen und viele Würstchen gegrillt und gegessen. Ein kleines Lagerfeuer gab’s auch.

Es gab auch noch ganz tollen Open-Air-Gottesdienst mit musikalischer Begleitung und natürlich Pfarrer Enke.

Am Ende dieses Messdienertages waren die meisten ziemlich groggy aber der Messdiener Tag war für die meisten einfach toll.

Benedikt Duhl (Messdiener aus St. Josef, Höchst)

Bilder (c) 2012 Benedikt Duhl