Das war das gemeinsame Motto beim TGU-Gottesdienst anlässlich des 125 jährigen Bestehens am Sonntagmorgen. In einer sonnendurchfluteten Sporthalle war ein festliches Ambiente entstanden und so konnten alle Unterliederbacher Christen Andacht halten. Mit einem fröhlichen Auftakt stellte sich die TGU in den einzelnen Abteilungen vor und brachte dazu symbolisch Sportgeräte nach vorne.
Wir hörten Textstellen aus der Bibel, entzündeten während der Fürbitten eine Kerze für die Verstorbenen Vereinsmitglieder, beteten gemeinsam Psalmen, das “Vater unser“ und “unser“ Glaubensbekenntnis.
Die musikalische Unterstützung kam vom Chor aus St. Johannes Apostel, der nicht nur für, sondern auch mit den Anwesenden sang.
Pfarrerin Monika Kunz und Pastoralreferentin Bettina Ickstadt machten uns in einem Zwiegespräch klar, dass in uns viele Talente schlummern, die in die Gemeinschaft eingebracht werden können und sollen.
Am Ende gab es ein musikalisches “Oh happy day“, während sich alle begeisterten Teilnehmer große Luftballons zu spielten.
Es war eine andere Art Gottesdienst, der wirklich gelungen war.

Simone Hacker