St. Johanneskirche, Sonntag 14.10. 2012, 17.10 Uhr !!
Kroatische Gottesdienstbesucher raus –
Küsterinnen, Gemeindehelfer und Handwerker rein !!!!!!!!!!!!!!
Vielen Dank, an unsere Küsterinnen Fr. Diana Quintero, Frau Rosalinde Beetschen (leider nicht auf einem Foto), eingeschlossen ihr Mann, Thomas Frenzel, Matthias Thiel, der Firma Beucher für den Einsatz an diesem Abend (ich hoffe ich habe niemand vergessen – Entschuldigung).
So konnten alle Vorbereitungen getroffen werden, dass montags, sofort mit dem Stellen des Gerüstes begonnen werden konnte. Auch die Malerfirma Beucher begann mit dem abwaschen der Wände, sie arbeitete sich von unten nach oben voran, die Gerüststellung in der ganzen Woche hatte immer einen genügenden Vorsprung, so dass die Arbeiten zügig durchgeführt werden konnten. Die Orgel war am Dienstag komplett eingerüstet, so dass die Firma Klais am Mittwoch und Donnertag die Orgel mit einer Spezialfolie einpacken konnte. Die gesamte Gerüststellung war am Donnerstag um 18.53 Uhr beendet. Jetzt sind zur Zeit nur die Maler am Werk und schwingen Schwamm und den Pinsel.
Als Anhang, einige Bilder!
- – Verpackungskünstler Christo lässt in der Johanneskirche grüßen
- – Zwei die den Kreuzweg, wirklich erlebt haben!
- – Tragen des „Baum des Lebens“, eine schwere Last!
- – Gerüstbau ein Knochenjob!
- – Orgelbauer bauen nicht nur Orgeln sie sind auch Verpackungskünstler!
- – Maler in Waschsalon Johanneskirche!
- – Jesus am Kreuz hat zwei Tage Ruhe, letztes Bild!
Ich denke, unser Jesus am Kreuz, auch wenn er verpackt ist, wird alles beobachten, und wir nach der Renovierung einiges erzählen können, ich aber auch !!!!!!!
Bernhard Mühlberger (Verwaltungsrat)
Bericht wird fortgesetzt, Sie müssen sich nur wieder einloggen!
(c) Bilder 2012 Bernd Mühlberger