Die Jugendliche sind aus dem Jugendzeltlager in Ravengiersburg zurück . Nach der Ankuft mussten zuerst die Zelte aufgebaut werden. Da alle mit anpackten , waren wir schnell fertig. Die Küchenfrauen versorgten uns mit leckerem Essen. Außerdem besuchten wir ein Schwimmbad. Schließlich hatten wir auch ein bestimmtes Programm, das  von den Gruppenleitern geplant wurde, unter anderem eine Nachtwanderung.  Natürlich wurden auf dem Zeltplatz sportliche Aktivitäten, wie Fußball angeboten. Auch gemeinsame Abende am Lagerfeuer mit Liedern und gemeinsam musizieren kamen nicht zu kurz. Man lernt neue Leute kennen und jeder versteht sich mit jedem . Wir verbrachten unsere Freizeit in Natur und Gemeinschaft .  Dabei hatten wir jede Menge Spaß.  Wir hoffen alle, dass es nächstes Jahr wieder stattfinden wird.

Text: Jessica J. Teilnehmerin Jugendzeltlager

 

16.7-21.7, sechs Tage Natur erleben, zelten im Alter von hauptsächlich 15-18 Jahre, und jede Menge Spaß dabei. Mit insgesamt 14 Teilnehmer starteten 6 Betreuer und 2 Küchenfrauen ist ein neues Zeltlager der Gemeinde gestartet. Mitfahren konnte jeder, der nicht mehr mit ins Kinderzeltlager fahren durfte (auf Grund des Alters). Neben jeder Menge Spaß, Programm (u.a. 2 Geländespiele, eine Olympiade, ein Schwimmbadbesuch und ein Nachtpostenlauf) kam auch der Zeltaufbau nicht zu kurz. Gemeinsam wurde angepackt, mit viel Motivation und Begeisterung dem in der Woche doch sehr unsommerlichem Wetter getrotzt, sodass sich nicht nur die Teilnehmer mit dem Zeltlagerfieber sondern auch wir Betreuer uns ebenfalls mit ihm anstecken konnten. Der Abreisetag fiel somit allen sehr schwer. Alles in allem, eine gute, erfolgreiche Woche in Ravengiersburg und es macht Spaß auf mehr – vielleicht ja nächstes Jahr wieder. Vielen Dank an alle, die daran teilgenommen und/oder organisiert haben.

Text: Sebastián A., Betreuer Jugendzeltlager

Fotos: Sebastián A., Betreuer Jugendzeltlager