Liebe Gemeinde,
unter anderen war auch ich am 9. Januar 2012 eingeladen zur Eröffnung der neuen Gesundheitssprechstunde für Familien mit Kindern.
Diese Sprechstunde findet abwechselnd mit einer Sprechstunde für Senioren im Bewohnertreff,(Alemannenweg 88, Tel. 30034870) statt.

Die Hebamme Frau Geesche Martin ist dort Ansprechpartnerin für Familien mit kleinen Kindern, für Fragen während der Schwangerschaft und nach der Geburt.

Seit einigen Jahren begrüssen wir Neugeborene, die in unserem Stadtteil zur Welt kommen und mindestens ein katholisches Elternteil haben, mit dem sogenannten ‚Neugeborenenpaket‘.
Das Paket wird vom Bistum Limburg zusammengestellt, den Feinschliff erhält es jedoch von der jeweiligen Pfarreien.
So werden wir auch dieses neue Stadtteil-Angebot gerne in unser Begrüssungspaket einpflegen und freuen uns, daß der Caritasverband in Zusammenarbeit mit unserem Verein Caritas der Gemeinde diese sinnvolle Aktion anbietet.

In unserer Pfarrei wurden im vergangenen Jahr  42  Neugeborene begrüsst.

Wer Lust hat, bei unserer Neugeborenenaktion aktiv mitzuarbeiten melde sich bei Tina Weng oder im Pfarrbüro.

Für den PGR und die Neugeborenenaktion
Christina Weng

Einen Flyer mit mehr informationen können Sie sich herunterladen:

20120109_Gesundheitssprechstunde_Flyer

 


Einen Bericht der lokalen Presse finden Sie hier.
(es öffnet sich ein neues Fenster)