Hallo,

ich mache hier auf eine ganz nette, interessante, sehenswerte, lustige, witzige, spirituelle, … Sache aufmerksam:

Der Katholikentag findet dieses Jahr vom 16.5-20.5.2012 in Mannheim statt. Um alle Ermäßigungen zu erhalten,ist der Anmeldeschluss morgen (12.3) im Pfarrbüro. Später eingereichte Anmeldungen erfahren leider nicht mehr die kompletten Ermäßigungen.

Die Anmeldung gibt es unter:
https://www.st-johannes-ap.de/events/2012/einladung-zum-katholikentag-in-mannheim

Doch was ist ein Katholikentag?

Katholikentag in Mannheim vom 16.-20. Mai 2012

Ein Katholikentag ist DAS Treffen aller Katholiken Deutschlands. In bestimmten Abständen wird sich getroffen um auf aktuelle Fragestellungen in Kirche und Politik einzugehen und zu diskutieren, um sich kennen zu lernen, miteinander ins Gespräch zu kommen und einfach eine tolle Zeit zusammen zu verbringen. Ich war bis jetzt auf zwei Kirchentagen (2003 in Berlin und 2011 in München). Ich kann es nur jedem empfehlen, dort hin zu fahren. Neben Gesprächsrunden, in denen richtig gut diskutiert wird, ist auch das Kulturprogramm nur zu empfehlen (Live Musik von bekannten Bands, Comedians, Partys,…). Es ist also für jeden etwas dabei und das Beste: Man kann sich selbst aussuchen, was man möchte und welche Veranstaltung man besuchen will.
Also, meldet euch noch schnell an, damit ihr die volle Ermäßigung erhaltet.

Grüße
Sebastián Andrés