Ein neues Kirchenjahr beginnt wie immer mit dem ersten Advent.
Diese Vorweihnachtszeit ist vollgepfropft mit schönen und unangenehmen Symbolen Traditionen und Abläufen im normalen Alltagsleben.
Wir in St.Johannes wollen das Wesentliche bewahren aber auch Neues wagen.

  • So erleben wir dieses Jahr den Firmgottesdienst zufällig das Datum aber ein Grund zur Freude.
  • Unser neues Leitwort werden wir am ersten Advent hören und es soll uns durchs Jahr begeleiten.
  • Messdiener die gut vorbereitet wurden treten ihren Dienst an und werden der Gemeinde vorgestellt.
  • Frisch renoviert können wir unser Gotteshaus wieder in Besitz nehmen.

Dank vieler Helfer im Haupt und Ehrenamt ging alles reibungslos und ohne Zwischenfälle.

Die Gottesdienste im Saal und in der Krypta haben uns im sinne des Wortes enger zusammenrutschen lassen.
So freuen wir uns in der Adventzeit mit dem Sehendem dem Fühlenden und in diesem Jahr als besonderes Erleben mit dem Hörenden. Genießen sie die Glocken von St.Johannes wann immer sie unsere Interneseite aufrufen.
(Seitentext rechts, oben, kann das Geläut erneut gestartet oder gestoppt werden)

 

M.Assmann für den PGR

 

CathLitYear

kath. Kirchenjahr

Firmung 2012

Messdiener

 

(c)2012 Kirchenbilder B. Mühlberger