Trotz Gewittersturmes starteten 5 von 11 Frauen am Freitagabend gen Westerwald, um im schönen Familien und Freizeitferiendorf Hübingen über ihren Glauben zu sprechen. Unser gemütliches Häuschen wurde vor dem Starkregen unsere Fliehburg.
Bei Hintergrundrauschen des Regens konnten wir mit Kerzenlicht einen langen Abend verbringen und hatten Zeit zum Gespräch.
Nach dem gemeinsamen Frühstück im verglasten Speisesaal mit Blick auf die wunderschöne Landschaft, waren wir komplett.
Unsere Pastoralreferentin Bettina Ickstadt begleitete und führte uns ins Thema. So suchten wir erst unsere eigene Stimmungslage und danach gemeinsam Frauen in der
Bibel. Wir durften einen Nachmittag lang in großer und kleiner Runde über die Begegnungen von Gott mit Sara und Elisabeth nachdenken. So entstanden anregende Gespräche und ein für uns alle bereichernder Gedankenaustausch. Nach einem Abendimpuls widmeten wir uns mehr der geselligen Runde, die mit zwei Filmen ausklang.
Am Sonntag feierten wir gemeinsam einen sehr schönen Gottesdienst. In der Abschlussrunde stellten wir fest, wie wichtig ein gemeinsames Wochenende im Jahresablauf ist, um mit vertrauten und neueren Gesichtern über Glauben und Gott zu reden, Gefühle zulassen und aussprechen zu dürfen, zu singen und zu lachen. Wir wissen, dass uns dieses im Alltag und im Glauben stärkt und Mut macht.
Ganz sicher ist, dass wir dieses wiederholen werden.
Danke an Bettina Ickstadt für die inhaltliche Gestaltung.
Für die UFU´s: Simone Hacker