Wieder ein Sonntag zum Genießen !!!!!

Pfarrer Enke staunte nicht schlecht als unser Gotteshaus nach Zeltlagermanier geschmückt war Monopolybretter, Wimpelbänder durch die Kirche und dann noch als Katechese eine Kinderwallfahrt durch die Kirche.

Als alle Zeltlageristen gemeinsam um den Altar standen war das schon etwas Besonderes, so Gott zu loben und macht es an solchen Tag zu etwas besonderem. Gitarren und Flöten untermalten die gut ausgesuchten Gesänge. Viele waren gekommen, um das „Fest rund um den Kirchturm“ zu Genießen. Ein dreigängemenue wurde angeboten und wer dablieb konnte seine Küche zu hause schonen denn es war genug für alle da. Zuerst aber wurde am Lagerfeuer gesungen und gespielt bevor es zum Essen fassen ging. Die Termine für das nächste Jahr wurden bekannt gegeben so dass alle Zeltlageristen ihren Terminplaner aktualisieren konnten. Man hatte die Möglichkeit mit vielen Akteuren zu sprechen, Dinge auf kleinem Dienstweg zu klären, Anfragen zu bestimmten Themen zu starten oder einfach auch Menschen erleben mit denen man im Alltag wenig Berührung hat.

 

 Ein Sonntag der es wert ist ein Sonntag zu sein !!!!!!!!!!

 

Bilder (c) 2011: Bernhard Mühlberger Redaktionsteam St. Johannes Ap.