Andreas Mengelkamp

Am 24. August feiert unser Dom in Frankfurt Namenstag. In den vergangen Jahren fand an diesem Tag das traditionelle Stadtkirchenfest statt. In diesem Jahr wurde diese Fest in den September verlegt, weil die Stadtkirche Frankfurt sich bereit erklärt hat, das Kreuzfest zu gestalten. Und deshalb findet unsere traditionelle Schiffswallfahrt am 18. September statt.
So feiern wir das Fest des hl. Bartholomäus am 24. August mit einem Festgottesdienst um 19.00 Uhr im Dom. In diesem Gottesdienst wird Herr Andreas Mengelkamp mit der Bartholomäusplakette geehrt.

Bartholomäusplakette

Es ist die höchste Auszeichnung, die die Frankfurter Stadtkirche für herausragende Personen vergibt, die sich für unsere Kirche und unseren Glauben beispielhaft einsetzten.
Wir freuen uns, dass Herr Mengelkamp an diesem Tag geehrt wird. Seit über 20 Jahren ist er Vorsitzender der KAB Unterliederbach. Seit etwa 10 Jahren ist er Diözesanvorsitzender der KAB. Daneben gehört er dem Projektteam der Arbeitnehmerkirche an (gemeinsames Projekt der KAB mit der Pfarrei Griesheim), ist Mitglied der Diözesanversammlung und engagiert sich in der Kommunalpolitik, besonders im Bereich Integration.
So gratuliert die Gemeinde Herrn Mengelkamp sehr herzlich, ist stolz auf ihn, und hofft, dass er noch lange gesund und aktiv sein kann.

M. Aßmann, PGR / Pfarrer A. Seelbach